07.09.2020
GRIPPE-Impfstoff 2020

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen den aktuellen Grippeimpfstoff an. Aufgrund einer sehr hohen Nachfrage, bitten wir Sie, sich gern vorher eine Impfstoffdosis telefonisch bei uns reservieren.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe !!

Sonographie / Röntgendiagnostik

Sonographie

In unserer Praxis führen wir alle sonografischen Untersuchungen des Haltungs- und Bewegungsapparates durch. Die Ultraschalldiagnostik oder Sonografie besitzt heute einen festen Platz in der Diagnostik von Erkrankungen der Stütz- und Bewegungsorgane. Die Kenntnis standardisierter sonografischer Untersuchungstechniken ist grundlegend für eine sichere Diagnosestellung. Es handelt sich um eine bewährte Methode, welche in der Diagnostik vieler Erkrankungen und Veränderungen im Bereich von Muskulatur, Sehnen- und Weichteilgewebe und Gelenken des menschlichen Körpers im Vergleich mit anderen bildgebenden Verfahren wie dem Röntgen z.T. als gleichwertig, z.T. als überlegen anzusehen ist.

Als Vorteile der Sonografie ist vor allem die Belastungsfreiheit für Patient und Untersucher zu sehen. Die Ultraschalldiagnostik ist beliebig wiederholbar und kostengünstig. Für die Darstellung von Bewegungsabläufen und seitenvergleichende Untersuchungen ist diese Methode ideal.

Röntgendiagnostik

Die Röntgen-Diagnostik ist ein elementarer Bestandteil der Therapie-Planung und der Prognose, beispielsweise bei der Erkennung von Knochenbrüchen.

In unserer Praxis werden hochauflösende Folien und ein moderner, strahlungsarmer Generator benutzt.